Minea

Photo: Andrea Monica Hug

Wenn ihr diese junge Frau bisher noch nicht kennt, dann weiss ich auch nicht mehr… Minea arbeitet selbstständig als Influencer und 50% als Social Media Managerin bei einer Agentur. Sie ist mit knapp 60’000 Followers eine der Top-Instagram-Stars aus der Schweiz, und reist regelmässig für Jobs ins Ausland.

Ich durfte in Zusammenarbeit für Daylong mit Minea einen Nachmittag in Zürich verbringen, und bin ihr vom Badezimmer bis zum gemütlichen Spaziergang an der Limmat mit der Kamera hinterher gelaufen.

Photo: Andrea Monica Hug

Lederjacke: Bershka
Jumpsuit: ZARA
Tasche: Valentino via fashionette.ch
Schuhe: Dosenbach
Sonnenbrille: RayBan
Sonnenschutz: Daylong

Photo: Andrea Monica Hug
Photo: Andrea Monica Hug

Weisses Kleid: Missy Empire

Photo: Andrea Monica Hug
Thema “Sonnenpflege” – Hand auf’s Herz, wie oft benutzt du Sonnenschutz?
Damit bin ich aufgewachsen! Seit ich ein kleines Kind bin, hat mich meine Mama mit Daylong eingecremt. Das praktische daran ist, dass die Sonnencreme tatsächlich bis am Abend hält, ohne dass man sich ständig von neuem eincremen muss.

Photo: Andrea Monica Hug
Welchen Sonnenschutzfaktor benutzt du?
Man sollte ja eigentlich immer den Faktor 50 verwenden, für den Körper benutze ich allerdings Faktor 30, da ich noch nie in meinem Leben einen Sonnenbrand hatte! Der Sonnenschutz im Gesicht ist unerlässlich, den benutze ich jeden Tag.

Photo: Andrea Monica Hug
Du hast ja einen sehr auffälligen Style, woher hast du deine Inspiration?
Ich selbst finde meinen Style gar nicht sooo ausgefallen! (lacht) Ich sehe mich auch nicht als Fashionblogger, ich schreibe eher über Lifestyle und Travel – Kleider gehören da einfach dazu. Ich kaufe oft Dinge nach, die ich bei meinen Lieblingsinstagrammerinnen sehe – z.B. @jannid, eine Schwedin – sie macht auch YouTube Videos und ist total sympathisch!

Wohin gehen deine nächsten Ferien?
Ende April verbringe ich ein Wochenende in Italien mit meinem Freund, danach geht’s nach Marrakesch an meinem Geburtstag, und danach später nach Mykonos für einen Kunden.

Photo: Andrea Monica Hug

Photo: Andrea Monica Hug

Du giltst als Trendsetterin – verrätst du mir deinen persönlichen Sommertrend für 2017?
Was ich momentan total cool finde, sind diese mattierten Sonnenbrillen – die habe ich online gefunden, ähnliche findet man auch bei Urban Outfitters, ursprünglich habe ich sie aber auf Instagram entdeckt.

Photo: Andrea Monica Hug

Was würde man dir nicht zutrauen, auch wenn man dich “kennt” und dir auf allen Kanälen folgt?
Ich habe auch mal schlechte Tage! Wenn ich gerade verzweifle – zum Beispiel bei der Wohnungssuche. Das kommt man Behind The Scenes nicht immer mit. Es gibt die fröhliche Minea, aber auch die weinende Minea. Zum Beispiel damals, als in Las Vegas unser Auto ausgeraubt wurde, die GoPro, mein Mobiltelefon, alle Kleider, mein Pass und mein Laptop geklaut wurde. Da konnte ich nur noch heulen – und habe alles auf Snapchat festgehalten und mit meinen Followers geteilt. Heute halte ich solche Momente eher privat.

Photo: Andrea Monica Hug

Photo: Andrea Monica Hug

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Daylong.

1 Comment
  • Minea
    März 28, 2017

    So en tolle Tag gsi Liebs!! Danke vielmal xxx Minea

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *