Matthäus

Photo: Andrea Monica Hug

Matthäus ist 28 Jahre alt, selbstständig in der Masskonfektion tätig und wenn ich euch das Lachen am Anfang abspielen könnte, das ich von ihm aufgenommen habe – ich würde es tun. Der junge Mann im hellblauen Anzug hat soeben die „Hübscher the Gentleman Tailor Lounge“ eröffnet, und erklärt stolz: „Ich bin seit bald 10 Jahren in einer Beziehung mit der tollsten Frau der Welt!“ – nicht nur Gentleman, sondern auch Charmeur! Solche Männer lieben wir.

Photo: Andrea Monica Hug

Brille: Etnia Barcelona Spain
Anzug: Hübscher
Krawatte: Hèrmes
Socken: ZARA
Schuhe: Navyboot
Gurt: Hübscher
Sonnenbrille: gehört der Freundin
Uhr: Daniel Wellington
Pochette: Hübscher
Ketten: vom Markt in Italien

Photo: Andrea Monica Hug

Warum Hellblau?
Ich wollte heute ein wenig strahlen in dem dunklen Ambiente. Es sollte etwas auffallen. Ich dachte mir, wenn alles andere um uns Grau und trist ist und das Wetter umschlägt, bin ich immerhin happy angezogen.

Was macht dich zum Gentleman?
Ich kann gut mit Leuten umgehen, ich bin zuvorkommend. Ein Gentleman will nur das Beste für die anderen, ist selbstlos – und jemand, der eher zu wenig sagt als zuviel.

Photo: Andrea Monica Hug

Hast du einen guten Tipp für einen Mann, der sich so cool im Anzug kleiden will wie du?
Da muss er sich richtig gut beraten lassen. Ein Anzug muss zum Typ passen. Das heisst: Haarfarbe, Hautfarbe, Proportionen des Körpers, bestehende Kleiderschrankauswahl… das spielt alles eine grosse Rolle!

Der erste Anzug, den einen Mann im Schrank braucht, ist einer in Dunkelblau. Der wirkt weniger hart als Schwarz, und den kann man auch danach besser noch zu anderen Hosen kombinieren. Der zweite und der dritte Anzug könnte Anthrazit oder Grau sein. Nach den drei Anzügen kommt der Nadelstreifenanzug, und der fünfte und sechste Anzug, das muss unbedingt ein Smoking sein, weil es immer wieder einen Anlass gibt, bei dem ein Smoking angebracht ist.

Photo: Andrea Monica Hug

Dein erster Anzug?
Da mag ich mich gar nicht dran erinnern. Ich trug schon als kleiner Junge öfters Anzug als Jeans! Ich war einst im Partneroutfit mit meinem Vater unterwegs. Die liess er mir jeweils in Mailand masschneidern, noch bevor ich überhaupt laufen konnte.

Photo: Andrea Monica Hug

2 Comments
  • Alex
    Dezember 17, 2015

    Nice, sehr stylisch und super symphatisch. Einzig die Armbändchen sind vllt. eher vom H&M-Markt in Italien…da habe ich sie nämlich auch gekauft! 😉

  • Elisa
    Dezember 17, 2015

    Was für ein Mann – Was für tolle Bilder…….. Herzlichen Dank !

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.